Jan Schmidbauer

Jan Schmidbauer

Bis Mitte Zwanzig eiferte Jan tendenziell den Herrschaften nach, die auf dem Cover von Männermagazinen abgelichtet sind. Im Fitnessstudio wurden die Gewichte maximiert, innere Ruhe eher vermieden, Philosophie schien nicht so wichtig und Yoga stellte er sich schrecklich langweilig vor.

In seine erste Yoga-Stunde ging Jan damals nur, weil er Kontakt zu seiner Angebeteten suchte, von deren dortiger Anwesenheit er wusste – und bei dieser Gelegenheit stellte er fest, dass Yoga keinesfalls langweilig, sondern auf mehreren Ebenen absolut faszinierend und wohltuend ist.

Nach dieser Erkenntnis genoss er zunächst vereinzelt Yoga-Einheiten, merkte dann aber in einer persönlich sehr anspruchsvollen Zeit um die Dreißig, wie viel körperliches, geistiges und seelisches Potenzial für ihn tatsächlich in der Yoga-Praxis steckt. Auch philosophische Fragen wurden von da an für ihn sehr wichtig.

Nach einigen freudvollen Jahren des Übens entschloss sich Jan im Jahr 2020, den Weg des Yoga mit der 200-Stunden Lehrerausbildung bei Fabio & Julia Giaccone weiterzugehen.

Jan liebt an Yoga insbesondere den Reichtum an Abwechslung, je nach dem gewählten Fokus und der inneren und äußeren Ausrichtung der Praxis. Er freut sich darauf, mit Dir gemeinsam üben zu dürfen!

→ alle im Ananda Team kennen lernen (Klick auf das jeweilige Bild)

Katja Epp
Ani Schrenk Yoga Lehrerin Ananda Yoga Haus Allgäu
Jan Schmidbauer
Lisa Hengeler Yoga Ananda Yoga Haus
Steffi Satya Jotpal Kundalini Yoga und mehr