Jenny Immler

Yoga-Lehrerin für Kinder sowie Prä- und Postnatales Yoga

Jennifer Immler Kinder Yoga Lehrerin im Ananda Yoga Haus

Jenny praktiziert seit 2016 schon begeistert Yoga – in den Zeiten der Pandemie wurde es aber zu einem Anker und Lebensgefühl. So wuchs in ihr auch der Wunsch, Yoga und seine wundervollen Eigenschaften weiterzugeben. Yoga ist so viel mehr als “nur” Asanas (Körperhaltungen). Für Jenny gehören Pranayama (Atemübungen) und Meditation ebenso dazu wie die Yoga-Philosophie.

Nach Zeiten, in denen sie in Australien und Guatemala gelebt hat, hat sie nun ihre Heimat wieder zurück im Allgäu gefunden, wo sie mit ihrem Partner und ihrem Sohn lebt. Die Erfahrungen im Ausland haben sie mit einem offenen Geist und Herz für andere Kulturen und Lebensweisen beschenkt.

2023 absolvierte Jenny Ausbildungen als Yoga-Lehrerin für Kinder bei Lucy Beyer und für die Schwangerschaft bei Angelina Quadflieg. Im Sommer 2024 wird sie die 200 Std.-Yoga-Ausbildung bei Julia und Fabio abschließen.

„Am Yoga mit Kindern hat mich von Anfang an fasziniert, wie offen und begeisterungsfähig Kinder für Neues sind, und dass ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Wir reisen in unseren Stunden in ferne Länder, erkunden Unterwasserwelten oder fliegen in den Weltraum. Auch die Kinder überraschen mich immer wieder mit tollen Ideen. Ich möchte außerdem den Kindern dabei helfen, innere Ruhe zu finden, sich selbst zu entdecken und ihren Körper mit kindgerechten Übungen zu stärken. Spaß und Bewegung kommen dabei nicht zu kurz.“

.

→ alle im Ananda Team kennen lernen (Klick auf das jeweilige Bild)

Katja Epp
Ani Schrenk Yoga Lehrerin Ananda Yoga Haus Allgäu
Jan Schmidbauer
Lisa Hengeler Yoga Ananda Yoga Haus
Steffi Satya Jotpal Kundalini Yoga und mehr