Julia Giaccone
Erfahrene Yoga-Lehrerin (Hatha, Yin), Ausbildungsleiterin
Co-Gründerin des Ananda Yoga Hauses 2009
Für Julia ist der wichtigste Aspekt des Yoga die eigene Achtsamkeit zu entfalten und zu schulen. Dabei gibt es immer wieder Neues zu entdecken, Fenster öffnen sich und man bekommt Einblick in die unendliche wunderbare Tiefe des Selbst und des Lebens.
Genau diese Achtsamkeit prägt ihren Unterrichtsstil. Ihr liegt es am Herzen, den Teilnehmern diese Achtsamkeit näher zu bringen, sie auf diesem spannenden Weg zu unterstützen. Ihr Unterricht ist immer abwechslungsreich, mal ganz ruhig und in Stille auf die Atmung gerichtet, mal mehr auf Alignment ausgerichtet und mal mit Leichtigkeit und Humor. Wer Yoga zu ernst nimmt, segelt am Ziel vorbei… Sie hat eine besondere Gabe genau die richtigen Hinweise und Denkanstöße zu geben, dass man sich bei ihr immer angesprochen und gut aufgehoben fühlt.
Julia ist im Allgäu aufgewachsen und nach ihren vielen Reisen und der Suche nach sich selbst ganz bewusst erst einmal wieder zu ihren Wurzeln ins Allgäu zurückgekehrt. Sie weiß, wie wichtig es ist mit beiden Füßen fest auf dem Boden zu stehen, gerade dann wenn man sich viel mit spirituellen Themen, wie Yoga und Meditation beschäftigt. Mittlerweile hat sie ein neues Kapitel aufgeschlagen und ist nun mit ihrer Familie in ihrem Van dauerhaft auf Reisen.
***
Seit 2023 unterrichtet Julia nicht mehr regelmäßig im Ananda Yoga Haus. Ab und zu ist sie freiberuflich für → Workshops im Ananda. So weht ihr einzigartiger Spirit auch nach der Übergabe des Studios an → Katja weiter durch die Räume.
Alles Aktuelle über Julias Wirken und die Ausbildungen, die sie gibt, findest Du auf → anandayogatrainings.com.